TEAM

TEAM

TEAM

Das Team von livinground

Wir vereinen Natur mit Technik, Kunst mit Handwerk, und Arbeit mit Freude.

Livinground basiert auf der fruchtbaren Zusammenarbeit
von Künstlern, Architekten und Handwerkern,
die als Team ihre spezifischen Fertigkeiten in die
je einzigartigen Projekte einbringen.

der Künstler

Thomas

Fast wie die Schwerkraft die Steine zusammenhält und für ein Gleichgewicht im Chaos sorgt, hält der „Nabel“ von livinground die Gruppe sanft aber bestimmt zusammen. Um das Sprudeln der Ideen auszulösen, hört er zu, motiviert, bringt Ideen ein, treibt an und unterstützt solange, bis alles im Fluss ist und jeder den anderen inspirieren kann. Als liebevoller Vater von 6 Kindern haucht er livinground Leben ein, eine Seele, sodass die Gruppe zielgerichtet jedes Projekt auf den Weg bringt.

die gute Seele

Milan

„In der Ruhe liegt die Kraft“ würde als Kurzbeschreibung für Milan schon reichen. Um nicht mit Worten zu geizen, sei noch folgendes gesagt: Milan kann man wahrlich als Meister seines Fachs bezeichnen. Der aus Istrien stammende Steinmetz hat bereits 45 Jahre Praxis gesammelt. Stein ist jedenfalls sein Metier – bei der Arbeit mit dem Stein ist er die Ruhe in Person und vertieft sich mit Vorliebe in akribische Details. Außerdem spricht er noch fließend Italienisch, Englisch und Kroatisch.

der Denker und Planer

Bernhard

Der Einfluss der Umgebung, die einfühlsame Einbindung des Neuen ins Gegebene sind für Bernhard die Voraussetzungen für den gesamten Planungsprozess. Der Architekt bringt sich mit konzeptualen Skizzen bis zur optimierten Werkplanung in das Team ein. Handskizzen, Fotomontagen, 3d-Visualisierungen und Planzeichnungen sowie parametrische computergenerierte Programmierungen werden in Zusammenarbeit mit Künstler und Handwerker zur plastischen Form umgesetzt.

der Steinbezwinger

Markus

Markus Weg führt ihn vom Stein in den Stein: als Extrembergsteiger hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die großen Steine, die ihn in seinem Leben herausfordern, zu beklettern und besteigen. Bei livinground arbeitet er in den Stein hinein – als Handwerker zeichnet er sich für Montagen und Steinarbeiten verantwortlich.